Gier

Wer bei Gier als Erster sechs Karten einer Zahl in seiner Sammlung hat, gewinnt.

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler sieben Zahlenkarten und einen Ganoven auf die Hand. Der aktive Spieler spielt eine Karte aus. Danach zieht er bei einem Gegner seiner Wahl einzeln nacheinander beliebig viele Karten verdeckt aus der Hand und legt sie in die Tischmitte. Zieht er eine Karte doppelt, endet damit sein Zug und sein Gegner nimmt alle gezogenen Karten wieder auf die Hand.

Hört er rechtzeitig auf, darf er alle gezogenen Karten in seine Sammlung legen. Am Ende des Zuges darf der Spieler alle Karten einer Zahl aus seiner Sammlung auf den Ablagestapel legen, um wieder auf acht Handkarten nachzuziehen.

Ein eingängiges Spiel mit leichten Regeln, welches gierige Spieler sofort bestraft. Die Regeln sind leicht zu verstehen und die Spielrunden mit einer Viertelstunde nicht zu lang.
Spiel 1853.0
Spiel 1853.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1853
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 7 - 10 Jahre
Hersteller: AMIGO
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: