Krimi total, Salon Rouge

Das Krimidinner Spiel spielen Sie mit Freunden und Bekannten. Dabei geht es darum, in der Gruppe einen Kriminalfall zu lösen. Jeder schlüpft in eine Rolle, welche ihm im Vorfeld mitgeteilt wurde. Nun deckt man gemeinsam in der Gruppe Schritt für Schritt den Fall auf und findet heraus wer der Mörder war.

Krimitotal - Nachts im Salon Rouge
Die Geschichte: 1924 blüht das Geschäft. In einer dunklen Seitenstrasse im Bahnhofsviertel betreibt Carl Holzmann ein kleines, schummriges Varieté, welches den verheissungsvollen Namen "Salon Rouge" trägt. Ob jung oder alt, ehrlicher Arbeiter oder geschniegelter Intellektueller, einsame Lady oder lässiger Gigolo, jeder findet hier Amüsement par excellence.

Abend für Abend lockt der "Salon Rouge" mit verführerischen Burlesque-Darbietungen, flotten Rhythmen aus dem Grammophon und viel Alkohol zahlreiche Nachtmenschen und so manch dubiose Gestalt an. Alle wollen beschwingt feiern und die koketten, vielseitig begabten Tänzerinnen in ihren aufregenden Kostümen bestaunen.

Doch kaum ist die erste Tanzdarbietung des noch jungen Abends vorüber, wird der Besitzer ermordet im Hof aufgefunden! Warum musste er sterben?

Jeweils 8-9 Mitspieler erhalten mit der Einladung im Voraus die Rollenbeschreibung und erste Hinweise zur Geschichte. So kann jeder Mitspieler sich auf das Spiel vorbereiten und die Krimiparty kann passend gestaltet werden.
Spiel 1859.0
Spiel 1859.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1859
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: Erwachsene
Spieldauer: 180 - 240 Min.
Anzahl Mitspieler: 8 - 9 Spieler
Hersteller: Krimi total
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 5.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: