COLORETTO

Seit 10 Jahren begeistert Coloretto Personen auf der ganzen Welt. Ob mit der Familie, mit Freunden oder auf Reisen - Coloretto ist ein Spiel für jede Gelegenheit. Diese limitierte Jubiläumsausgabe enthält neben den liebevollen Grafiken der russischen Ausgabe eine "goldene" Sonderkarte.

Wie ein Chamäleon darf man bei Coloretto seine Lieblingsfarbe öfters einmal wechseln. Doch wer zu viele Farben sammelt, kommt nicht wirklich weiter und kassiert womöglich sogar Minuspunkte.

Die Personen füllen gemeinsam eine Auslage in der Tischmitte mit Karten vom Stapel auf. Kommt eine Person an die Reihe, hat sie die Wahl, ob sie die Auslage weiter auffüllen möchte oder ob sie lieber Karten aus der Auslage nimmt und aussteigt.

Dabei versuchen die Personen sich auf einige Farben zu spezialisieren, denn nach dem "Coloretto-Prinzip", gibt es um so mehr Punkte, je mehr Karten man von einer Farbe hat. Doch Vorsicht! Auch die Minuspunkte für unerwünschte Farben werden auf die gleiche Art vergeben. Und dass man die bekommt, dafür sorgen schon die geschickten "Vorlagen" der anderen Mitspielenden!
Spiel 1936.0
Spiel 1936.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1936
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Hersteller: ABACUS
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: